Artikel über die Eröffnung

Bücher - Der Weg zur Fantasie
 
Am 12.01.2017 eröffnete die Bibliothek der Fremdsprachenkindertagesstätte
„Clever Kids“ in Stollberg ihre Tür.
Die hauseigene Bibliothek bietet den Eltern und Kindern der Einrichtung nicht nur die Möglichkeit Bücher auszuleihen, sondern auch vor Ort, in einer gemütlichen Atmosphäre zu lesen. Deutsche aber auch englische Kinderliteratur, sowie Informationsbroschüren und Ratgeber für die Eltern, stehen den Bücherwürmern zum Schmökern zur Verfügung.
 
Bücher dienen nicht nur zum Zeitvertreib, sie regen auch die Fantasie an, laden zum Träumen ein und sind Ratgeber. Für Kinder ist das aufmerksame und konzentrierte Zuhören viel einfacher, wenn es sich um Helden ihrer Kindheit handelt. Bücher sollten ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung unserer Kinder sein. Mit unserer Bibliothek wollen wir dafür einen Grundstein schaffen.
 
Wir danken unserem Bürgermeister Herrn Marcel Schmidt, der durch seine Spende, für den Stollberger Adventskalender, einen Anteil an englischen Kinderbüchern getragen hat und allen Eltern und Großeltern der Clever Kids Familie, die uns durch ihre Bücherspenden unterstützt haben.
 
 
Das „Clever Kids“ Team

Öffnungszeiten

Unsere Bibliothek hat Donnerstag und Freitag von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr für die Kids und Eltern der KiTa Clever Kids geöffnet!

Bücher-Schlüssel zur Fantasie

Unsere Kita eigene Bibliothek können die Kinder wie auch die Eltern ab Januar 2017 nutzen.

Sie haben die Möglichkeit sich Bücher, sowohl aus der deutschen Kinderliteratur als auch aus der englischen Kinderliteratur auszuleihen.

Eine Ausleihliste hängt aus, sowie die Bibliotheksordnung.

Viel Spaß beim Lesen

Ansprechpartnerin: Kristin Holstein