Schauen Sie sich gern unseren Elterncafe` Flyer an

Plakat Cleverkids 2020_2.pdf (1,7 MiB)

Unser Elterncafe`

Themen-Eltern-Café in der Fremdsprachenkindertagesstätte „Clever Kids“

Eltern-Cafés ermöglichen einen ganz ungezwungenen Austausch zwischen Eltern und Pädagogen  in entspannter und vertrauter Atmosphäre  und fördern somit eine Dialogkultur innerhalb der Kindertagesstätte.

In Kooperation mit dem Kreisjugendring  Erzgebirge e.V. startete unser Eltern-Café am 21. August mit einem weiteren Turnus. Interessierte Eltern können in regelmäßigen Zeitabständen treffen sich interessierte Eltern zu einem pädagogischen Thema, um miteinander über die Erfahrungen ihrer Kinder im Kindergarten, deren Entwicklung und Erziehung auszutauschen und die elterlichen Erziehungskompetenzen zu stärken. Während des Eltern-Cafés werden Fragen, individuelle Situationen und Probleme der Eltern berücksichtigt.

Bei der Kindererziehung werden die Eltern immer wieder mit Fragen konfrontiert, die nicht einfach zu beantworten sind. In unserem Eltern-Café möchten wir den Eltern eine Orientierungsgrundlage zu ganz unterschiedlichen Entwicklungsthemen bieten.

Während des Elterncafés wurden die Kinder durch unsere Pädagogen betreut. Somit konnten sich die anwesenden Eltern ohne Zeitdruck, ganz entspannt auf den Austausch konzentrieren.

Das Elterncafé wurde sehr gut von den Eltern angenommen. Wir freuen uns sehr auf weitere Treffs.